Die Catrice Brown Collection

Viele von euch haben die neuen Lacke der Catrice Brown Collection bereits auf Instagram gesehen. Trotzdem möchte ich sie euch noch mal etwas genauer vorstellen.

Die Lacke der Brown Collection stammen ebenfalls aus der ICONails Reihe und liegen preislich bei 2,95€. Die Qualität der Lacke ist erstaunlich gut und sie halten in zwei Schichten lackiert und mit Topcoat versiegelt gute 5 Tage (mit leichter Tipwear).
Catrice hat 5 Farben der Brown Collection heraus gebracht, jedoch ist die fünfte Farbe nur in den großen Theken zu bekommen, weshalb ich auch nur diese 4 Farben habe.

01 Fashion addicted

Deckend ist der Lack bereits in einer Schicht und er ist auch nicht streifig, so wie es bei metallischen Lacken häufig der Fall ist.

Der Farbton lässt sich als einen warmen Nougatton beschreiben der viele kleine metallische Partikel enthält, welche leicht goldfarben schimmern.

02 Sophisticated vogue

Dies ist der hellste Braunton aus der Collection. Er ist ebenfalls deckend in einer Schicht und das auch streifenfrei.

Dieser Farbton macht es einem nicht leicht ihn zu beschreiben. Er hat fast schon etwas Gold/silbernes. Es ist eine recht kühle Farbe wie ich finde.

03 Goddess of bronze

Der wohl beliebteste Lack dieser Reihe. Ebenfalls deckend in einer Schicht und eine richtige Lack-Schönheit.

Wie der Name schon verrät ist es ein Bronzeton. Die Farbe strahlt richtig Wärme aus und passt wunderbar in den Herbst.

04 Unmistakable style

Der letzte Lack aus der Reihe (zumindest für alle, die keine große Catrice Theke in ihrer Drogerie haben) und auch der dunkelste.

Dieser Farbton ist auch wieder eine sehr warme Farbe und sie erinnert mich an Schokolade – Zartbitter Schokolade. Auch perfekt für den Herbst.

Persönliches Fazit:
Eine super gut gelungene Farbreihe, vor allem weil ich gerade sehr gerne metallische Lacke mag. Und da ich ein Jahreszeiten Lackierer bin, passen diese Farben optimal in den Herbst. Denn da färben sich die Blätter bunt und alles erstrahlt in herrlichen warmen Farben, wenn die Sonne darauf scheint.
Einziges Manko sind die Deckel der Lackfläschchen. Man sieht jeden Fingerabdruck darauf und das stört mich ganz ehrlich. Da ist man dauernd am wischen und polieren (aber das hat ja nichts mit der Farbqualität zu tun und die ist super)

Erzählt mir doch mal wie ihr diese Farbtöne findet. Gefallen sie euch oder sprechen sie euch rein gar nicht an?

Eure Steffi

Ein Gedanke zu “Die Catrice Brown Collection

  1. Sieht top aus! Ich finde deine Bilder dieser LE einfach super!
    Leider hab ich die Lacke nirgendwo gesehen und somit nicht kaufen können.
    Hätte gern alle zusammen in einem Design kombiniert – marble oder Stamping oder so, sofern die Lacke dafür geeignet sind 😅

    Lg Steffi

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s